Special Interest Zielgruppen
Die Augsburger Allgemeine bietet mit ihren Special-Interest-Portalen gezielte Werbemöglichkeiten für spezifische Zielgruppen. Plattformen wie fupa.de für den regionalen Amateurfußball, intersana.de für Gesundheitsinteressierte oder erinnern.de als Gedenkportal bedienen unterschiedliche Interessen und ermöglichen gezielte Ansprache. So erreichen Unternehmen beispielsweise mit FuPa Schwaben eine sportlich aktive, vorwiegend männliche Zielgruppe, während intersana.de sich an alle Altersgruppen mit Interesse an Gesundheitsthemen richtet. Die Plattformen bieten somit ideale Werbeumfelder, um spezifische Zielgruppen effektiv zu erreichen und relevante Produkte oder Dienstleistungen zu platzieren.
fupa.de
FUPA-SCHWABEN – DAS REGIONALE FUSSBALLPORTAL FÜR SCHWABEN
INFORMIERT AKTUELL UND KOMPETENT ÜBER DIE REGIONALEN „FUSSBALLHELDEN“.
- deutschlandweit das führende Portal für den Amateurfußball mit Berichten, Bildern und unzähligen Statistiken
- versorgt Spieler, Trainer, Betreuer, Fans und Schiedsrichter mit Hintergrundinformationen, Ergebnissen und Spielberichten
Homepage "FuPa Schwaben"
- 11.092.236 Page Impressions1
Vorteile
- Mit FuPa erreichen Sie eine junge und „männliche“ Zielgruppe, welche sportlich aktiv ist
- Am Wochenende sind die Zugriffszahlen bei FuPa besonders hoch
- FuPa eignet sich perfekt für z.B. Sportbekleidung und Zubehör, Vereine, Sportangebote und vieles mehr aus dem Sportbereich
Desktop: | |
---|---|
1. Content Banner | 670 x 100 px |
2. Rectangle | 300 x 250 px |
4. Billboard | 800 x 250 px |
3. Wallpaper | 728 x 90 px, 160 x 600 px |
1 IVW Online 07/2024
INTERSANA.DE – DAS GESUNDHEITSPORTAL
- Der digitale Treffpunkt rund um die Gesundheit: Medizin, Sport, Ernährung, Familie oder Naturheilkunde – hier wird publiziert, was jeden betrifft
- Zudem ist intersana.de auch die Plattform für unsere Messe intersana. Sie sind Aussteller und möchten sich über das ganze Jahr mit einem Werbeplatz auf intersana.de präsentieren? Kein Problem, wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten das zu tun
Vorteile
- intersana.de ist der digitale Treffpunkt rund um die Gesundheit. Ob Medizin, Sport, Ernährung, Familie oder Naturheilkunde: hier wird publiziert was jeden betrifft.
- Mit intersana.de erreichen Sie eine breitgefächerte Zielgruppe
- Die intersana.de bietet das optimale Werbeumfeld für Gesundheitsthemen, Dienstleistungen oder Produkte im Gesundheitsbereich
- Breitgefächerte Zielgruppe – Jung und Alt
Beispielartikel:
ERINNERN.DE – DAS GEDENKPORTAL
- Das zugriffstärkste Gedenkportal im Verbreitungsgebiet der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen
- Hier finden Angehörige und Besucher sämtliche Traueranzeigen aus der Region, Rat und wichtige Informationen rund um das Thema Trauerfall sowie einen Ort des Gedenkens
- Nutzen Sie die Gelegenheit und schalten Sie Ihre Botschaft zielgenau im Themenumfeld
- 2.444.3631 Seitenaufrufe und 130.0732 Unique User
Vorteile
- Regionale Präsenz mit starker Reichweite
- Schalten Sie Ihre Botschaft zielgenau im Themenumfeld
- Potentielle Kunden werden direkt auf Ihre Website geführt
1IVW Online 07/2024
2Mapp Intelligence monatliche Durchschnittswerte 08/2023 – 07/2024
hallo-augsburg.de
Hallo Augsburg ist das moderne Digitalportal, das einen etwas anderen Blick auf lokale Themen in und um Augsburg wirft. Ob coole Bars, nachhaltiges Leben, neue Shops oder spannende Events: Die innovationsfreudigen Redakteure bringen die Themen, die die jungen Augsburger wirklich interessieren. Damit ist Hallo Augsburg ganz nah dran an seiner relevanten Zielgruppe zwischen 20 und 40 Jahren.
Beispiele Teaser Social-Media und Portal:
Azubimovie
www.azubimovie.de mit Stellenmarkt, Tipps & Tricks, Lebenslauf-Generator,
Firmenprofilen, Azubi-Videos, alles zu den Magazinen und vielem mehr.
- Livegang: März 2017, Relaunch: August 2019 vom reinen Video- zum Ausbildungsportal
- ständig mehr als 200 Ausbildungsplätze und 100 Videos live
- mehr als 5.250 Aufrufe pro Video
- mehr als 10.700 Besucher monatlich mit mehr als 33.000 Page-Impressions und 2 min Verweildauer (lt. Webtrekk 08/2023)
- 79 % aller Zugriffe über mobile Endgeräte aus der Region (lt. Webtrekk 08/2023)